Der Winterlauftreff Hundsrück startet ab dem 06.11.

Arbeitseinsatz des Ski-Club Meißner am kommenden Samstag um 10 Uhr

Fotos vom 23. Meißner-Berglauf online

Clara Costadura und Robert Meier gewinnen Hessische Berglaufmeisterschaften

Hess. Berglaufmeisterschaften und Berglauf erfolgreich abgeschlossen - Ergebnisse auf raceresult.com und hlv.de

Damen-Gymnastik findet statt

Skigymnastik mittwochs um 20 Uhr

Lauftreffs geöffnet - Bahntraining findet statt

Seniorentreffen im Skiheim auf dem Meißner

DSC 8533aHubert Stahlhut, Seniorenbeauftragter des Skibezirks 3, hatte eingeladen und gut 50 ehemalige Skiläuferinnen und -läufer folgten ihr in das Skiheim des Ski-Club Meißner (SCM). Es war das alljährliche Treffen der ambitionierten und hobbymäßigen Aktiven aus u. a. den Vereinen aus Retterode, Großalmerode, Helsa und Eschwege. "Eigentlich reicht der Skibezirk ja 'rüber bis Willingen, aber die sind schwer hierher zu bewegen", klang Hubert Stahlhut fast entschuldigend. Der Vorsitzende des SCM, Peter Eberhardt, begrüßte und stellte kurz die Vereinsentwicklung dar. Natürlich stand der Gedankenaustausch im Vordergrund. Dennoch ließ es sich "Frau Holle" nicht nehmen, die Gäste in "ihrem Reich" ebenfalls willkommen zu heißen. Mit allerlei kurzweiligen Geschichten ließ sie die Zuhörer teilhaben an ihren Erlebnissen mit jungen und älteren Besuchern in Eschwege und auf dem Meißner. Ein Hauch von ganz großem Sport verbreitete Erik Stahlhut. Als FIS-Schiedsrichter mit 20-jähriger Einsatzerfahrung berichtete er auszugsweise von seinen zahlreichen Erlebnissen als Wertungsrichter. Höhepunkt waren dabei zweifelsohne seine Erfahrungen bei der letzten Winterolympiade in Korea mit Temperaturen von bis zu - 15°C. "Im Fernsehen gibt es immer schöne Bilder, aber wenn man stundenlang im Turm am offenen Fenster steht und keine Heizung dabei ist, wird einem ganz schön kalt", erinnerte er sich an recht ungemütliche Temperaturen.

Anschließend zollten die Anwesenden dem Team des SCM großen Dank für die sehr gute Betreuung und Versorgung sowohl mit Kaffee und Kuchen, als auch mit Abendbrot und Getränken. Den SCM-Vorsitzenden freuten die zahlreichen Besucher: "So stark angenommen war unser Skiheim schon lange nicht mehr! Bei solchen Gelegenheiten wissen wir, warum wir in unser Haus investieren!"

 

Weitere Impressionen

DSC 8528a

DSC 8530a

DSC 8531a

DSC 8532a

DSC 8533a

DSC 8536a

DSC 8538a

DSC 8539a

DSC 8546a

DSC 8548a