Sport in Hessen wieder erlaubt - Ski-Club öffnet erste Trainingsangebote im Freien

Mittwoch: Skigymnastik / Frauengymnastik bis auf weiteres abgesagt

Tanja Nehme Hess. Meisterin Senioren im Cross

Bahntraining: Dienstagstraining findet statt

Org.-Team Lauf: Wir bedanken uns für die Bereitschaft zur Hilfe

Winterlauftreff Hundsrück geht im November weiter

Lauftreff Donnerstag Eingang Sportplatz Torwiese findet wieder statt

Ab kommenden Donnerstag wieder Training für den SCM-Nachwuchs

"Sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns auf allen Kanälen!" hatte das Trainerehepaar Miersch versprochen. Seit heute gibt es etwas Neues: Statt in die Sporthalle der Bundespolizei geht es zur gleichen Zeit an das Oberstufengymnasium. In der dortigen Osthalle wird bereits ab kommendem Donnerstag das Training wieder aufgenommen. Treffen ist um 16.20 Uhr am Eingang zur Osthalle, weil die Tür stets verschlossen ist. "Deshalb ist es wichtig, dass wir gemeinsam hineingehen", so die Trainerin Monika Miersch.

Bereits jetzt wird darauf aufmerksam gemacht, dass in den Weihnachtsferien kein Training in der Halle sein wird.
Aktuell ist geplant, die Trainingszeit 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr bis in den März hinein anzubieten, bevor es dann wieder dauerhaft hinausgeht, um für den Lauf des SCM am 22.03.2020 zu trainieren.

Es wird darauf hingewiesen, dass die jetzige Halle über keine Tribüne verfügt. Wer also seine Kinder bzw. Enkel begleiten möchte, wird gebeten, ebenfalls Hallen-, zumindest aber Sportschuhe mitzubringen und nicht in Straßenschuhen die Halle zu betreten.