Tanja Nehme Hessische Seniorenmeisterin im Cross

200216 2 Tanja HM CrossBei den Hessischen Meisterschaften im Crosslauf in Altenstadt war der SCM durch Tanja Nehme und Reinhardt Gehrmann vertreten. Der ortsansässige VfL hatte einen eckigen 1,5 Kilometer langen Parcours auf einer Reitanlage als Wettkampfstrecke ausgesucht. "Der Untergrund war durch die vielen Hufabdrücke der Pferde bereits schwer zu belaufen. Hinzu kam ein stark böiger Wind", beschreibt Reinhardt Gehrmann die Rahmenbedingungen. "Zudem hatte der VfL vorhandene Hindernisse wie Baumstämme, Balken, Gräben und Hügel mit eingebaut", ergänzt seine Frau Tanja. 
Für die Frauen waren drei Runden als Wettkampfdistanz ausgeschrieben. Tanja Nehme lief von Anfang an im vorderen Feld mit und erreichte das Ziel nach 17:40 Minuten. Das bedeutete Platz 1 W50 mit einem Vorsprung von 1:23 Minuten auf die erste Verfolgerin. Reinhardt Gehrmann hatte eine Runde mehr zurück zu legen und kam somit auf sechs Kilometer Renndistanz. Er ging seinen Wettkampf wie die letzten verhalten an. Nach 31.16 Minuten hatte auch er es geschafft. Als SCM-Läufer freute er sich über einen 5. Platz der M70 auf Landesebene.
200216 2 Tanja HM Cross